Objekt 2 von 4
Nächstes Objekt
Vorheriges Objekt
Zurück zur Übersicht

Zeithain: Industrial chic zum Wiederaufbau - Leben mit Trend

Objekt-Nr.: 00105
  • Wohnhaus industrialchic
  • Wohnhaus industrialchic2
  • Wohnhaus industrialchic1
  • Denkmalgeschützter Wasserturm - Perspektivenwechsel
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Wohnhaus industrialchic
Wohnhaus industrialchic2
Wohnhaus industrialchic1
Denkmalgeschützter Wasserturm - Perspektivenwechsel
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnellkontakt
QR-Code
Basisinformationen
Adresse:
01619 Zeithain
Meißen
Sachsen
Preis:
113.001 €
Wohnfläche ca.:
150 m²
Grundstück ca.:
20.481 m²
Zimmeranzahl:
5
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Haustyp:
Besondere Immobilie
Provisionspflichtig:
ja
Provision:
6,0 % inklusive gesetzl. Mwst.
Denkmalschutzobjekt:
ja
Als Ferienhaus geeignet:
ja
Ausblick:
Fernblick
Baujahr:
1893
Verfügbar ab:
sofort
Beschreibung
Beschreibung
Objektbeschreibung:
Zum Verkauf steht ein denkmalgeschütztes Domizil mit Aussicht.

Das Grundstück umfasst einen denkmalgeschützten Wasserturm, Bestandsgebäude, Baufelder, Freiflächen sowie einen Kiefernwald.
Die Größen der ausgewiesenen Baufelder betragen ca. 1928 qm und 40 qm.

Zum Turm gehört ein handtuchförmiges Gebäude, welches sich aus den Bestandsgebäuden Wohnhaus, Lager, Werkstatt und diversen Schuppen zusammensetzt.

Das Wohnhaus ist sehr stark sanierungsbedürftig und steht außer dem Waschhaus nicht unter Denkmalschutz. Das Dach wurde mit Schweißplanen gedeckt. Abwasserleitungen liegen straßenseitig an, eine Abwassereinbindung ist vorzunehmen.
Das ehemalige Pumpenhaus ist ca. 8 m tief und wurde mit Bodenplatten verschlossen. Die Nutzung erfolgt als Lager und Werkstatt.








Ausstattung:
Der Wasserturm wurde innen zurückgebaut. Die Etagen werden über eine geschwungene Eisentreppe erreicht. Der Turmkopf ist über eine Leiter erreichbar.

Der bauliche Zustand des Wasserturmes bedarf zügig durchgeführter Sicherungsmaßnahmen. Diese betreffen das Dach und den Wasserturmkopf.
Sicherungsmaßnahmen bedürfen der Abklärung mit der unteren Denkmalschutzbehörde.
Lage:
Der denkmalgeschützte Wasserturm wurde in den Jahren 1893/94 erbaut und steht seitdem als Landmarke am Rande der Gohrischheide in Sachsen.

Er prägt entscheidend das Ortsbild Zeithain und die Region an der B 169. In seiner Nachbarschaft wächst das Wohngebiet an der Gohrischheide und erfreut sich steigender Nachfrage bei Bauherren.
Sonstiges:
Mehr Informationen telefonisch unter 0172/ 352 94 40 Montag bis Samstag von 10- 19 Uhr erhältlich.
Provision:
Bei Abschluss eines Kaufvertrages wird eine Vermittlungs-/ Nachweisprovision in Höhe von 6,0 % inklusive gesetzl. Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis vom Käufer fällig.
Anmerkung:
Die von uns gemachten Informationen beruhen auf Angaben des Verkäufers bzw. der Verkäuferin. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann keine Gewähr bzw. Haftung übernommen werden. Ein Zwischenverkauf und Irrtümer sind vorbehalten.

Zurück zur Übersicht