Lilapause vs. Blaue Stunde


Heute lade ich zu einer kurzen Blau- Lila- Pause ein.
Ich verspreche einen schönen appetitanregenden Augenschmaus für eine Blau-mach-pause :-)) mit Fotografien aus den letzten Jahren von mir. Gepaart mit einem kurzweiligen Text.

Dieses Wort habe ich noch nie geschrieben und es sieht nicht nur komisch aus. So etwas macht man ja nicht: blau.
Eventuell ist die Blaumachpause ohne zwei kleine Unterbrechungen/ Striche besser. Die fällt dann deutlich kürzer aus. Aber egal, wer macht schon blau und braucht dazu noch eine Pause? :-))
Blaupause ist da schon gängiger im deutschen Sprachgebrauch, hat aber leider damit garnichts zu tun. Oder heißt das, Blau bedeutet Pause?


Ich gebe es an dieser Stelle auf, ins Blaue hinein etwas erklären zu wollen. Lehne mich einfach mal zurück und genieße die entspannende, träumerische Wirkung der Farbe Blau.


Und seid Ihr dabei? Kommen die Bilder an eine blaue Wand?


Bon appétit für die müden Computer - Augen.